Köln | David Feng, Managing Director der Tochtergesellschaft Koelnmesse Co. Ltd., Beijing, verlässt die Kölnmesse. Die weltweit tätige Messegesellschaft hat im Jahr 2002 ihre Tochtergesellschaft in Peking gegründet. Feng, der von Beginn an am Aufbau des Chinageschäfts der Koelnmesse beteiligt war, werde sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Darauf soll er sich in dieser Woche mit der Geschäftsführung der Kölnmesse geeinigt haben.

2002 übernahm David Feng, der bereits zuvor für die Kölnmesse-Vertretung in China tätig war, die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft in Beijing und die Leitung der Kölnmesse-Niederlassungen in Guangzhou und Shanghai. Seitdem ist das Veranstaltungsprogramm der Kölnmesse in China auf heute sieben Veranstaltungen gewachsen.

„David Feng hat in schwierigen Zeiten für die Kölnmesse Aufbauarbeit im chinesischen Markt geleistet, der heute zu den wichtigsten Säulen unserer Internationalisierungsstrategie gehört. Er hat ein wesentliches Kapitel der Kölnmesse-Geschichte mitgeschrieben. Dafür gebührt ihm unser Dank!“, würdigt Gerald Böse, der Vorsitzende der Geschäftsführung, die Leistung des langjährigen Managing Directors.

David Feng übergibt seine Aufgaben kommissarisch an den 41-jährigen Mathias Küpper, seit Jahresbeginn Geschäftsführer der Kölnmesse-Tochtergesellschaft in Singapur. Die Suche nach einem Nachfolger habe begonnen.

Autor: ib