Köln | Der Aufsichtsrat des Flughafen Köln/Bonn hat beschlossen einen zweiten Geschäftsführer einzusetzen und diese Position mit Thorsten Schrank, 44, besetzt. Der soll seine neue Tätigkeit als Chief Financial Officer im Mai aufnehmen und die Bereiche Finanzen, Personal, Infrastruktur und Informationstechnik steuern.

Schrank kommt aus München, wo er seit über 20 Jahren am Flughafen tätig ist und zuletzt das Konzern-Controlling und das Beteiligungsmanagement leitete. Der Köln/Bonn-Aufsichtsrat bescheinigt ihm eine erfolgreiche Umsetzung des unternehmensweiten Programms zur Ergebnisverbesserung am Flughafen München. Als Geschäftsführer der Flughafen München Baugesellschaft hat er an der Entwicklung des Satelliten-Terminals mit rund 900 Millionen Euro mitgewirkt.

Friedrich Merz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Flughafen Köln/Bonn wird schriftlich von dem Unternehmen zitiert:„Torsten Schrank verfügt über ein breit gefächertes Spektrum an Wissen und Erfahrung bezüglich aller flughafenspezifischen Aufgaben. Er hat umfassende Kenntnisse in den Bereichen Finanzen sowie Infrastruktur. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen qualifizierten und erfahrenen Manager gewinnen konnten, der bereits bewiesen hat, dass er auch strukturelle Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten kann.“

Autor: ag