Köln | Flughafenchef Michael Garvens bleibt weiterhin im Amt. Das hat der Aufsichtsrat des Flughafen Köln/Bonn am heutigen Donnerstag einstimmig entschieden.

Der Aufsichtsrat des Flughafen Köln/Bonn habe einstimmig entschieden, keine Rechtsmitel gegen die einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln einzulegen. Diese Entscheidung sei vor allem vor dem Hintergrund getroffen worden, dass der Aufsichtsrat Schaden vom Unternehmen abwenden wolle, der durch eine weitere öffentliche juristische Auseinandersetzung um die Geschäftsführung des Unternehmens zwangsläufig entstehen würde, erklärt der Aufsichtsrat.

„Der Aufsichtsrat legt Wert auf die Feststellung, dass der Verzicht auf Rechtsmittel gegen die einstweilige Verfügung keinen Einfluss hat auf die im Aufsichtsrat ebenfalls einstimmig beschlossene Vorgehensweise“, heißt es in einer schriftlichen Mitteilung. Die erhobenen Vorwürfe gegen Herrn Garvens sollen in den nächsten Tagen durch vom Aufsichtsrat beauftragte Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte abschließend geklärt werden.

Der Aufsichtsrat werde spätestens in seiner Sitzung am 15. Dezember über die notwendigen Konsequenzen entscheiden.

Autor: ib