Wirtschaftsnachrichten Kölner Wirtschaft

22032018_HarmJaspers_Metropol

Harm Jaspers kommt von der Johann Bunte Gruppe.  Bild: Metropol Immobiliengruppe

Kölner Immobiliengruppe holt Projektmanager ins Führungsteam

Die Kölner Metropol Immobiliengruppe wird zum 1. Juni dieses Jahres ihre Geschäftsführung komplettieren. Harm Jaspers wird als Geschäftsführer den Bereich Projektmanagement verantworten.

Köln | Wie die Verantwortlichen des Immobilienunternehmens am heutigen Donnerstag bekannt gaben, rundet die Metropol Gruppe damit ihre Neuausrichtung ab. Zukünftig, so das Ziel der neuen Strategie, wolle man die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie abdecken. Dazu hat das Unternehmen einige ihrer Leistungsphasen neu gruppiert und zwei neue Geschäftsbereiche in der Unternehmensführung verankert.

Jaspers wird dabei das neu eingerichtete Geschäftsfeld Projektmanagement leiten. Auch der Bereich „Projektentwicklung“ ist neu auf der Führungsebene. Bereits seit September 2017 verantwortet Armin Wittershagen diesen Geschäftsbereich bei Metropol. Jaspers war zuvor für die Johann Bunte Bauunternehmen tätig. Hier leitete er in den vergangenen zwölf Jahren den Geschäftsbereich „Schlüsselfertigbau“ und konnte dabei auf einige, erfolgreich durchgeführte Projekte zurückblicken.

„Die Geschäftsführung im Bereich Projektmanagement um einen so erfahrenen Partner zu bereichern, um zukünftige Immobilienprojekte fundiert und sicher zu Erfolgen führen zu können, freut uns sehr“, betonte Benjamin Wardemann, Gesellschafter der Metropol-Gruppe.

Zurück zur Rubrik Kölner Wirtschaft

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Wirtschaft

21092018_Deutz_Electrip

Köln | Kölns Oberbürgermeisterin hat in dieser Woche erneut den Kölner Motorenhersteller Deutz AG besucht. Dabei informierte sie sich im Rahmen der hauseigenen Eventwoche Electrip über die elektrischen Bootsantriebe der Deutz-Neuerwerbung Torqeedo.

20092018_Fahrgastunterstand_KVB_Ehrenfeld

Köln | In den vergangenen Jahren hat es im Rahmen der Neugestaltung Kölner Außenwerbung immer wieder Kritik gegeben. Nun hat die Verwaltung konrete Zahlen genannt, in welchem Maße die Stadt Köln von der Außenwerbung profitiert.

Wohngebaeude

Köln | Das Immobilienberatungsunternehmen BNP Paribas Real Estate hat am heutigen Mittwoch seinen aktuellen Wohnimmobilienbericht für Köln vorgestellt. Die weiterhin spürbare Dynamik des Marktes bringe auch Chancen für bisher nicht angesagte Viertel mit sich.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN