Köln | Die Kreissparkasse Köln belegte beim „CityContest“ auch in diesem Jahr den ersten Platz und wurde dafür mit dem Siegel „Sieger Bankentest Köln“ ausgezeichnet.

Der „CityContest“ ist ein jährlich in zahlreichen deutschen Städten und Regionen stattfindender Bankentest. Durchgeführt wurde er von dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag der Zeitschrift FOCUS-MONEY. Ziel ist es, die Qualität der Privatkundenberatung vor Ort zu prüfen. Die Testgespräche werden dabei von anonymen Experten vorgenommen, die sich als potenzielle Neukunden ausgeben und ausführlich zu Themen wie Girokonto, Geldanlage, Altersvorsorge sowie Depot- und Wertpapiergeschäft beraten lassen. Die Bewertung erfolgt anhand von mehr als 100 Einzelkriterien innerhalb der fünf Hauptkategorien Vor- und Nachbetreuung, Atmosphäre, Kundengerechtigkeit, Sachgerechtigkeit und Konditionen. „Wir freuen uns, dass unsere Kundenberatung im Rahmen des ‚CityContest’ erneut von neutraler Stelle ausgezeichnet wurde“, sagte Christian Bonnen, für das Privatkundengeschäft zuständiges Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln.

www.ksk-koeln.de

Autor: cs | Foto: Kreissparkasse Köln
Foto: Heinz Mayer, Direktor des Zentralbereichs Privatkunden der Kreissparkasse Köln, Wolfgang Eckert, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, und Christian Bonnen, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln (von links)