Wirtschaftsnachrichten Kölner Wirtschaft

UPS_Maschine_CGN_010713

Eine Frachtmaschine auf dem Köln Bonn Airport

Luftfrachtmenge im Jahr 2016 um 3,4 Prozent gestiegen - Köln über Durchschnitt

Wiesbaden | Im Jahr 2016 ist auf den 25 deutschen Hauptverkehrsflughäfen insgesamt 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht empfangen und versandt worden: Die auf den Hauptverkehrsflughäfen empfangene und versandte Luftfrachtmenge insgesamt nahm gegenüber 2015 um 3,4 Prozent zu, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der vom 9. bis 12. Mai in München stattfindenden Air Cargo Europe am Dienstag mit. In Köln Bonn wurden 0,8 Millionen Tonnen umgeschlagen. Alexander Weise, Pressesprecher des Köln Bonn Airport, sagte gegenüber dieser Internetzeitung, dass das Luftfrachtaufkommen 2016 in Köln im Vergleich zu 2015 um vier Prozent und damit über dem Bundesdurchschnitt gestiegen sei. Für das Jahr 2017 erwartet der Kölner Flughafen ein prognostiziertes Wachstum von zwei Prozent im Gegensatz zum Vorjahr.

Rund die Hälfte (2,2 Millionen Tonnen) wurde am Drehkreuz Frankfurt/Main umgeschlagen. Danach folgten die Flughäfen Leipzig/Halle (1,0 Millionen Tonnen), Köln/Bonn (0,8 Millionen Tonnen) sowie München (0,4 Millionen Tonnen).

Zurück zur Rubrik Kölner Wirtschaft

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Wirtschaft

Domplatte2_92010

Köln | Köln-Tourismus, die offizielle Tourismusorganisation für die Stadt Köln, hat heute die Halbjahreszahlen an Gästeankünften und Übernachtungen veröffentlicht. Bei beiden Positionen gab es zweistellige Zuwächse.

Köln | Wenn am 13. und 14. September die Messe für digitales Marketing dmexco stattfindet, können die Start-ups goedle.io, myDaylivery und Streamdust.tv auf Kosten der Stadt Köln teilnehmen. Denn sie haben den Start-up-Wettbewerb der Stadt Köln gewonnen. Die dmexco findet auf dem Messegelände der Kölnmesse statt.

Köln | Der Immobilienvermarkter BNP Paribas Real Estate spricht von einem starken Halbjahresergebnis 2017 bei der Vermietung von Lager und Logistikflächen in Köln. Nach dessen Analyse wurden 154.000 Quadratmeter Flächen umgesetzt. Nur im Jahr 2014 seien dies mit 179.000 Quadratmetern mehr gewesen.

Oktoberfest 2017

Oktoberfest 2017

Wer in Köln oder in München feiern will der sollte fesch im Dirndl oder Lederhose erscheinen - denn Tracht ist ein Must Have. Reisetipps, alle Termine und mehr in der Übersicht zum Oktoberfest 2017 bei report-K.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS