Köln | Mario Damm ist ab sofort neues Mitglied in der Geschäftsleitung des Kölner Kinobetriebs Cinedom. Damm wird damit Nachfolger von Martin Ebert, der den Kinobetreiber damit auf eigenen Wunsch und nach 25 Jahren verlassen wird.

Der neue Geschäftsführer kennt sich mit der Geschäftsführung von Lichtspielhäusern bestens aus. Damm war zuvor als Theaterleiter des Cineplex in Troisdorf und des Brunotte Filmtheaters in Bergisch Gladbach tätig und hat den Umbau des Filmpalast am Ring tatkräftig begleitet. Zusammen mit Ralf Schilling wird er künftig für die Führung des Kinokomplexes am Kölner Mediapark verantwortlich sein.

„Wir freuen uns, dass wir Mario Damm als neues Mitglied der Geschäftsführung gewinnen konnten. Als langjähriger Theaterleiter kennt er sich in der Kinolandschaft bestens aus und bringt die nötige Expertise und damit ideale Voraussetzungen für die Position des Geschäftsführers mit“, kommentierte Cinedom-Geschäftsführer Ralf Schilling, den Neuzugang.

„Meine neue Position in Köln bringt spannende Aufgaben mit sich und ich freue mich mit dem Cinedom an bisherige Erfolge anknüpfen zu können“, erwiderte Damm. In seiner neuen Funktion wird sein Fokus insbesondere auf dem operativen Tagesgeschäft liegen. Der Cinedom wird derzeit bei laufendem Betrieb umgebaut. Die Fertigstellung des dann renovierten Foyerbereichs ist für Ende 2018 geplant.

Autor: rk
Foto: Mario Damm ist neuer Geschäftsführer und ab sofort für das operative Geschäft verantwortlich.  Bild: Cinedom Köln