Die Immobiliengruppe OSMAB Holding AG hat über ihre Tochtergesellschaft OSMAB Gewerbe GmbH zwei Gewerbeimmobilien in Köln-Porz erworben. Die beiden Gebäude haben eine Bruttogeschossfläche von zusammen rund 6500 Quadratmetern.

Köln | Dabei handelt es sich um die beiden Objekte Ferdinand-Porsche-Straße 1 und Ferdinand-Porsche-Straße 1a. Beide Gewerbebauten sind derzeit vollständig vermietet. Beide Immobilien verfügen über repräsentative Eingangsbereiche und werden vorwiegend als Büros genutzt. Der Büroflächenanteil liegt nach Angaben des neuen Eigentümers bei rund 5000 Quadratmetern. Hinzu kommen rund 1550 Quadratmeter Lagerflächen. Eines der beiden Gebäude wurde früher als Produktionshalle genutzt und ist inzwischen für die Büronutzung umgebaut worden.

Wir freuen uns, unser Immobilienbestandsportfolio mit zwei hochwertigen Gewerbeimmobilien weiter auszubauen“, kommentierte Holger Kirchhof, Geschäftsführer der OSMAB Gewerbe GmbH, den Erwerb der beiden Objekte. Zum Objekt 1a gehören außerdem 50 Stellplätze in einer Tiefgarage sowie 35 Außen-Stellplätze. Über dem Kaufpreis und den Verkäufer machte der neue Eigentümer keine Angaben.

Der Standort der beiden Immobilien ist gut angebunden. So befinden sich die beiden S-Bahnlinien S7 und S8 in nicht allzu weiter Entfernung. Außerdem liegen die Autobahnen A3, A59 und A559 nicht wirklich weit entfernt. Bis zum Flughafen KölnBonn sind es mit dem Auto rund zehn Minuten. In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es viele Logistik- und luftfahrtnahe Dienstleister.

Autor: Bernd F. Löscher
Foto: Diese beiden Immobilien gehört nun der OSMAB Immobiliengruppe. Bild: OSMAB Immobilien