Köln | An den Karnevalstagen gelten bei der Kreissparkasse Köln gesonderte Öffnungszeiten. An Weiberfastnacht, 8. Februar, sind die Filialen vormittags geöffnet und schließen spätestens um 13 Uhr. Über die genauen Uhrzeiten informieren Aushänge. Am Rosenmontag, 12. Februar, bleiben alle Filialen geschlossen. An den übrigen Karnevalstagen gelten grundsätzlich die regulären Öffnungszeiten.

Örtliche Karnevalsumzüge

Aufgrund örtlicher Karnevalsumzüge kommt es am Veilchendienstag, 13. Februar, zu einzelnen Ausnahmen. An diesem Tag sind folgende Filialen nur vormittags geöffnet:

Köln

<UL><LI>Filiale Mülheim (bis 13:00 Uhr)

</LI><LI>Filiale Worringen (bis 13:00 Uhr)

</LI></UL>

Rhein-Erft-Kreis

<UL><LI>Regional-Filiale Pulheim (bis 13:00 Uhr)

</LI><LI>Filiale Esch (bis 12:30 Uhr)

</LI><LI>Filiale Pulheim, Nordring (bis 12:30 Uhr)

</LI><LI>Filiale Sindorf (bis 11:00 Uhr)

</LI></UL>

Rhein-Sieg-Kreis

<UL><LI>Regional-Filiale Rheinbach (bis 13:00 Uhr)

</LI><LI>Filiale Alfter (bis 12:30 Uhr)

</LI><LI>Filiale Dattenfeld (bis 12:30 Uhr)

</LI><LI>Filiale Merten (bis 13:00 Uhr)

</LI><LI>Filiale Wormersdorf (bis 12:30 Uhr)

</LI></UL>

Am Karnevalsfreitag ist die Regional-Filiale Hennef aufgrund des traditionellen Prinzenempfangs nur bis 13 Uhr geöffnet.

In Wipperfürth ist das Foyer der Regional-Filiale an Weiberfastnacht nur bis 14 Uhr und am Karnevalssonntag nur bis 13:00 Uhr zugänglich. Für die Bargeldversorgung am Nachmittag steht jeweils der nahe gelegene SB-Service Wipperfürth, Hochstraße zur Verfügung.

Mobile Filiale

Analog zu den Öffnungszeiten der stationären Filialen ist die Mobile Filiale der Kreissparkasse Köln an Weiberfastnacht bis mittags im Einsatz, am Rosenmontag werden die Haltepunkte nicht angefahren. An allen anderen Tagen rund um Karneval gelten die regulären Fahrpläne.

Autor: ib