Köln | Am kommenden Sonntag, den 4. November 2012, laden die Geschäfte der Innenstadt zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag mit einem Rahmenprogramm zum Thema Regionalität und einer Musikbühne am Harzheimbrunnen auf der Schildergasse. 

An Ständen entlang der Schildergasse werden Produkte aus der Region feilgeboten werden – neben viel Kulinarischem wie zum Beispiel Käse oder Honig aus der Region wird es auch die Möglichkeit eines Melklernkurses geben.

Das Programm auf der Bühne vor dem Harzheimbrunnen auf der Schildergasse beginnt um 13:00 Uhr. Zu sehen sein werden Beiträge der Tanzschule Breuer, dem Vokalensemble FourTune, Sarah and The Twins und der Blanca Nunez Band. Den Abschluss des Programms werden die Paveier ab 18:00 Uhr gestalten. Hierbei werden der neue Song der Band sowie ein dazugehöriges Video erstmals öffentlich präsentiert. Hintergrund für den Song „Kurve kriegen“ ist die gleichnamige Aktion des Landes NRW um straffällig aber noch nicht strafmündige Kinder und Jugendliche davor zu bewahren, auf die schiefe Bahn zu geraten (report-k.de berichtete).

Als Organisator zeichnet sich der Verein City-Marketing Köln, ein Zusammenschluss Kölner Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen,  in Kooperation mit Galeria Kaufhof und der Interessengemeinschaft Schildergasse verantwortlich.

Autor: Daniel Deininger
Foto: Michael Hövelmann, stellvertretender Vorsitzender von City-Marketing Köln (Bildmitte), zusammen mit den Kölsch-Rockern Paveier