Köln | Die frohe Botschaft für alle Gamerinnen und Gamer: Die gamescom 2020 findet zum gewohnten Termin vom 25. bis 29. August 2020 statt. Nur ob die Fans der Spielemesse auch live über das Messegelände in Köln schlendern werden, ist nicht klar. Wenn die Corona-Pandemie dies unmöglich machen würde, dann gibt es die gamescom 2020 nur in rein digitaler Form, so die Koelnmesse.

So will die Koelnmesse die digitalen Formate kräftig ausbauen. Schon im vergangenen Jahr verfolgten, so das Unternehmen, Millionen Menschen das Spektakel nur an ihren Bildschirmen. Die nächsten Entscheidungen sollen Mitte Mai fallen. Dann könne eine Risikoabschätzung erfolgen. Dies, so die Messe, sei mit den großen Ausstellern bereits abgestimmt.
Die Koelnmesse stellt klar: „Die Veranstalter bekräftigen gleichzeitig, dass nicht nur den Besuchern die bereits bezahlten Tickets erstattet, sondern auch den Ausstellern die an die Koelnmesse geleisteten Zahlungen zu 100 Prozent zurückerstattet werden, sollten die gamescom sowie die devcom nach behördlicher Entscheidung nicht vor Ort in Köln stattfinden können. Mehr Informationen zu den digitalen Formaten werden in den kommenden Monaten angekündigt.“

Autor: Von Redaktion