Menlo Park |  Das soziale Netzwerk Facebook hat offenbar bei der Umstellung auf die neue E-Mail-Adresse bei einigen Nutzern ein Chaos hinterlassen. So melden einige Anwender, dass bei der Synchronisierung wichtige Firmen-Mailadressen mit der neuen Facebook-Adresse einfach ersetzt worden sind.

Und dies betreffe nicht nur das Profil, sondern auch Adressbücher und Kontaktinformationen auf Smartphones und Tablets. Dadurch seien einige E-Mails bei Facebook gelandet und nicht am gewünschten Empfänger. Einige andere seien sogar ganz im virtuellen Nirwana verschwunden. Betroffen waren vor allem Nutzer von Android- und iOS-Geräten. Beheben lässt sich der Fehler derzeit nur, indem man die Mailadressen im Falle einer Überschreibung manuell ersetzt. Facebook ordnet derzeit seinen Nutzern eine neue E-Mail-Adresse mit der Kennung „@facebook.com“ zu.

Autor: dts