Köln | Die Polizei Köln sucht in Amtshilfe für die Kriminalpolizei Koblenz nach einem gelben Fiat Panda mit dem amtlichen Kennzeichen MYK-H 298. Das Fahrzeuge könnte in Köln abgestellt sein und im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt stehen.

Das Fahrzeug gehört einer 31-jährigen Frau deren Leichnam am Freitag, 18. Dezember, im Kreis Mayen-Koblenz bei Ochtendung von einer Passantin gefunden wurde. Der Leichnam war verbrannt. Die 31-Jährige soll sich häufiger in Köln aufgehalten haben.

Am 24. Dezember ließ die Kripo Koblenz einen 34-jährigen Mann in Köln durch Beamte der nordrhein-westfälischen Polizei festnehmen. Ein Haftrichter in Koblenz erließ Haftbefehl. Den Tatvorwurf nennen die Beamten nicht. Jetzt wird der Abstellort des gelben Fiat Panda, Baujahr 2010, gesucht.

Autor: red, Foto: Polizei Koblenz