Köln | Heute kam es in den Morgenstunden zu zwei Unfällen auf der Autobahn A 3 zwischen den Anschlussstellen Lohmar und Siebengebirge die die Polizei auf betrunkene Fahrer zurückführt. Drei Menschen im Alter zwischen 22 und 33 Jahren wurden verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 5:40 Uhr. Ein Peugeot kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Wer den Wagen fuhr ist derzeit nicht geklärt. In dem PKW waren ein 22- und ein 33-jähriger Mann. Der 33-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der 22-Jährige hatte Alkohl getrunken. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme.

Um 8:00 Uhr kam es zum zweiten Unfall rund sechs Kilometer vor der Anschlussstelle Siebengebirge. Der 29-jährige Fahrer eines Opels verlor die Kontrolle und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen. Der Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille. Auch hier wurde eine Blutprobe veranlasst. Der Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Autor: ag