Symbolbild Rettungshubschrauber

Köln | Es ist 10:40 Uhr als ein niederländischer LKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Truck verliert und rechts von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen abkommt. Ein weiterer LKW-Fahrer fährt auf. Der Fahrer schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz und auf der A 4 in Fahrtrichtung Olpe kommt es in Höhe der Anschlussstelle Klettenberg zu Verkehrsbehinderungen.

Der LKW aus den Niederlanden kam von der Fahrbahn ab. Warum? Das müssen die weiteren Ermittlungen der Kölner Polizei klären. Der auf dem Standstreifen stehende LKW wird einem 28-jährigen Fahrer eines Sattelzuges zum Verhängnis. Er prallt mit seinem LKW auf das geparkte Fahrzeug. Seine Fahrerkabine wird eingedrückt und so stark deformiert, dass die Kölner Feuerwehr den eingeklemmten Mann aus dem Wrack befreien muss. Die Polizei Köln geht von schweren Verletzungen aus. Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Der 52-jährige Fahrer des niederländischen LKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Beamten leiten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Das Verkehrsunfallteam ist vor Ort und hat mit den Ermittlungen begonnen.

red01