17:35 Uhr > Brücke wird schon morgen abgerissen
Wie Straßen.NRW soeben bekannt gab, soll die Brücke auf der A57 nun bereits am morgigen Freitag, 24. Februar 2012, abgerissen werden. Der Grund: Am Montagmorgen soll die Bahnlinie unter der Autobahnbrücke wieder befahrbar sein.

14:25 Uhr > Brücke wird Samstag abgerissen
Schon am Samstag (25.2.) wird die beschädigte Brücke an der A57 abgerissen. Danach sollen zwei Behelfsbrücken in die Lücke eingebaut werden. Voraussichtlich in der Woche nach Ostern kann der Verkehr auf je zwei Fahrstreifen in jeder Richtung wieder zwischen Köln und Düsseldorf über die A57 fahren. Die Brücke war bei einem Unfall Mitte Februar beschädigt worden. Seitdem ist die A57 für den Verkehr in beide Richtungen komplett gesperrt.


In der kommenden Woche sorgt eine weitere Baustelle für Verkehrsbehinderungen. Im Autobahnkreuz Leverkusen-West lässt der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen schadhafte Fahrbahnstellen reparieren und dazu eine Verbindungsrampe zwischen der A1 und der A59 sperren. Die Aktion dauert zwei Nächte lang und zwar von Montagabend bis Dienstagmorgen (27./ 28. Februar) und von Dienstagabend bis Mittwochmorgen (28./29. Februar) jeweils von 22 bis 5 Uhr. In dieser Zeit  können Autofahrer aus Richtung Autobahnkreuz Leverkusen nicht direkt von der A1 auf die A59 in Richtung Düsseldorf wechseln, sondern müssen einen Umweg über den Kreisverkehr am Neulandpark nehmen. Die Route ist auf den Umleitungsschildern durch einen roten Punkt gekennzeichnet.

Mehr Infos zu der Sperrung der A 57 finden Sie hier >>>

[cs, Foto: fotolia]