Das Symbolbild zeigt einen Stau.

Köln | Im Tunnel Lövenich der Bundesautobahn A1 ist es heute Morgen gegen 10 Uhr zu einem schweren Unfall in Fahrtrichtung Euskirchen gekommen. Die Autobahn ist für mehrere Stunden gesperrt, es bildeten sich lange Staus.

Ein LKW-Fahrer soll mit seinem Fahrzeug vier PKW und einen LKW aufeinander geschoben haben. Danach sei er mit seinem Sattelzug gegen die linke Tunnelwand gefahren. Die Polizei ermittelt ob ein technischer Defekt den Unfall ausgelöst haben könnte und stellte den LKW sicher. Vier Autofahrer im Alter zwischen 37 und 56 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Beifahrer in einem PKW konnte bislang nicht identifiziert werden. Er ist schwer verletzt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete zwar auf der Autobahn kam aber nicht zum Einsatz.

Die Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Köln-West führt zu langen Staus. Ab dem Kreuz-Köln-Nord staut sich der Verkehr auf mehr als 8 Kilometern Länge. Der Bereich sollte möglichst weiträumig umfahren werden, da durch die Bombenentschärfung bei Köln-Rondorf, die nächsten Probleme anstehen. Dort muss zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Süd und Köln-West demnächst die Autobahn gesperrt werden.