Köln | Auf der Bundesautobahn A 4 ist es heute bei Merzenich gegen 13 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Ein 46-jähriger Fahrer eines Pick-up mit Anhänger hatte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt. Er hatte eine Panne. Ein Fahrer eines 40-Tonner-LKW kam vom rechten Fahrstreifen ab und prallte auf die auf dem Standstreifen abgestellten Pannenfahrzeuge. Der 46-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Der 57-jährige LKW Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Auf der Richtungsfahrbahn Heerlen ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Merzenich nur eine Fahrspur frei. Polizisten leiten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Polizei und Staatsanwaltschaft Aachen ermitteln.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Hergang des tödlichen Verkehrsunfalls auf der BAB 4 bei Merzenich von heute Mittag (1. September) machen können. Um entsprechende Hinweise wird gebeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0

Autor: red