Frechen/Köln | Am morgigen Donnerstagabend wird um 22 Uhr die A4 im Autobahnkreuz Köln-West in Fahrtrichtung Aachen bis Freitagsmorgen, 27. Oktober 5 Uhr, vollgesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Straßenbau NRW heute mit. Damit sind auch die direkten Auffahrten von der A4 (aus Olpe kommend) auf die A1 in Richtung Koblenz sowie von der A1 (aus Koblenz kommend) auf die A4 nach Aachen nicht möglich. Umleitungen über die Anschlussstelle der A1 Köln-Bocklemünd sind mit Rotem Punkt ausgeschildert.

Sperrung wird Freitagmorgen aufgehoben

Während der Sperrung werde die aktuelle Baustellenverkehrsführung auf der A4 im Autobahnkreuz abgebaut. Ab Freitagmorgen, 27. Oktober, um 5 Uhr sollen wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Ebenso könne dann die zurzeit noch gesperrte Verbindung von der A1 (aus Koblenz kommend) auf die A4 in Richtung Aachen befahren werden.

In den kommenden Monaten sollen dann noch weitere Arbeiten an der Beschilderung, den Sicherungseinrichtungen und den Bauwerken im Autobahnkreuz stattfinden. So wird die neue Verbindungsfahrbahn „Olpe – Köln“ erst nach Abschluss der gesamten Arbeiten zweispurig befahrbar sein, sagt Straßenbau NRW.

Autor: ib