Das Symbolbild zeigt ein Polizeiauto.

Köln | Polizisten haben am Montagnachmittag, 27. März, einen 27-jährigen Mercedes-Fahrer nach einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn A4 gestellt. An dem Wagen waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Gegen 14.30 Uhr überprüften ein ziviles Streifenteam in Höhe der Rastanlage Frechen-Süd die Kennzeichen des Fahrzeugs und forderten den in Richtung Olpe fahrenden Mann zum Anhalten auf.

Daraufhin beschleunigte der Verdächtige stark und versuchte zu flüchten. In Höhe der Anschlussstelle Köln-Klettenberg gab er aufgrund des dichten Verkehrs auf und hielt in einer Nothaltebucht an. Die alten Kennzeichen des Mercedes lagen im Kofferraum. Die Polizisten stellten den Führerschein und das Mobiltelefon des Verdächtigen sicher und ließen den Wagen abschleppen.

rs