Köln | Gegen 19:30 Uhr wurde eine 84-jährige Frau tot neben dem KVB-Bahngleis in der Aachener Straße auf Höhe des Vogelsanger Weges aufgefunden. Die Frau scheint von einer KVB-Bahn angefahren worden sein. Die Kölner Feuerwehr versuchte die Frau zu reanimieren, was nicht gelang.

Fotostrecke: Unfall auf der Aachener Straße >

Wie es zu dem Unfall kam ist bislang ungeklärt, daher hat die Kölner Polizei das Unfallaufnahmeteam eingesetzt. Die Frau soll von einer stadteinwärts fahrenden Bahn angefahren worden sein. Die Bahn und der KVB Fahrer seien mittlerweile ermittelt, so eine Sprecherin der Kölner Polizei vor Ort. Ob der Bahnfahrer den Unfall nicht bemerkt hat und daher weitergefahren ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Dr. Jörg Schmidt, Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr sprach von schweren inneren Verletzungen, die zum Tod der Frau geführt haben. Die sofort eingeleitete Reanimation sei nicht erfolgreich gewesen. Die Aachener Straße wurde stadteinwärts vollständig gesperrt.

Autor: Andi Goral