Köln | aktualisiert | Auf der Aachener Straße in Braunsfeld ist es heute um 19:05 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 31-jähriger Kölner Motorradfahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen, die Polizei spricht von Lebensgefahr.

Fotostrecke: Motorradfahrer verunglückt auf der Aachener Straße >
— 

Auslöser für den Unfall könnte ein Taxi gewesen sein, dass auf Höhe 320 der Aachener Straße von der stadtauswärts auf die stadteinwärts führende Fahrspur gewechselt ist. Das Taxi entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei geht davon aus, dass der Motorradfahrer aufgrund des Fahrmanövers des Taxifahrers bremsen musste und dabei die Gewalt über seine Maschine verloren hat. Zunächst kollidierte der Fahrer mit einem geparkten schwarzen Audi und wurde dann in eine Baustelle geschleudert. Die Polizei spricht von schwersten Kopfverletzungen. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht.

Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet den Taxifahrer sich zu melden.

Autor: Andi Goral