Köln | Mit rund 70 Ständen rund um das Thema maritime Weihnacht und zusätzlich elf wechselnden Kunsthandwerker-Ständen, die an den Adventswochenenden in einem separaten, beheizten Zelt ihre Ware anbieten werden, lädt der diesjährige Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt, der erstmals auch um eine Fläche vor dem „Art’otel“ am Rheinauhafen erweitert ist, ab dem 29. November seine Besucher aus Köln und Umgebung zum vorweihnachtlichen Bummeln ein.

Auf die Besucher wartet laut „Eventleute“, dem Veranstalter, ein umfangreiches, wechselndes Programm mit Rheinpiraten, die für ein kurzweiliges unterhaltsames Rahmenprogramm sorgen sollen, viele Aktionen für Kinder, Spielboote, ein nostalgisches Kettenkarussell und  vieles mehr. Die Krippe auf dem Markt wurde dieses Mal von Kölner Kindergartenkindern gestaltet.

Ein 15 Meter langer Dreimaster sowie zwei Leuchttürme auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts, auf dem die Stände einheitlich weiß gehalten sind und an Segel erinnern sollen, sollen dabei für den nötigen Hafencharakter sorgen.

Infobox:

Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum, 29.11. – 23.12.2012

Öffnungszeiten:
täglich von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr; freitags und samstags bis 22:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.
 
 

Autor: dd
Foto: Rheinpirat Rasputin und Leichtmatrose Olaf sollen für die Unterhaltung der Besucher sorgen. (vlnr.)