Laut der Kölner Polizei wurde des Weiteren ein Stromkasten zerstört, ein Verkehrsschild umgefahren und ein Auto auf der Grünfläche eines Bestattungshauses demoliert. Gegen 8.30 Uhr wollte der 82-jährige nach Angaben der Polizei nach dem gemeinsamen Kirchgang mit der späteren Unfallverursacherin in sein Auto steigen. Dieses hätte im Kreuzungsbereich "Am Rosenmaar Ecke Lippeweg" gestanden. Ein anderer Autofahrer habe sein Auto in der Zwischenzeit allerdings so nah an der Fahrertür des Ford geparkt, dass der Senior nicht einsteigen konnte. Die 81-Jährige habe daraufhin angeboten, das Auto aus der Parklücke zu fahren. An Schaltgetriebe gewöhnt, habe das Fahrmanöver mit Automatikgetriebe allerdings eine ungewollte Dynamik entwickelt. Der Wagen sei zurück geschossen und habe den alten Mann mit der immer noch offenen Fahrertür umgerissen. Der Senior hatte sich nach ersten Ermittlungen lediglich leichtere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte hätten ihn in eine Klinik gebracht.

[mc, ots]