Björn Heuser holte Freund und Kollege Mike Kremer am Samstag auf die Bühne bei "Kölle singt". Foto: Bopp

Köln | Es war ein Musikerlebnis und Feier-Event par excellence.

Doch die Macher von „Kölle singt“ zeigten bei ihrer Programmgestaltung nach zwei Jahren Corona-Zwangspause vor allem wieder viel Menschlichkeit und Hätz.

So wurde Fasteleer-Urgestein Marita Köllner von Tausendsassa Lukas Wachten, Liedermacher Björn Heuser und Stephan Brandt völlig verdient für ihr jeckes Lebenswerk geehrt.

Kölle singt mit Gänsehaut-Moment für Mike Kremer

Und: Auch Mike Kremer wurde nicht vergessen – und hatte seinen großen Auftritt.

Ende März hatte er aus gesundheitlichen Gründen eine Sessions-Auszeit und seinen Rücktritt als Frontmann von „Miljö“ erklären müssen. Doch mit Heuser kehrte er jetzt wieder in der Lanxess-Arena auf die Bühne zurück.

Und wie!

Ex-Miljö-Frontmann Mike Kremer überglücklich auf der Bühne bei „Kölle singt“. Foto: Bopp

„Mike ist von Anfang an bei jeder „Kölle singt“ Show dabei gewesen, weil er das Konzept cool findet. Er ist ein guter Freund von mir und ich freue mich, wenn ich ihn ansagen kann, denn ich hole nicht nur einen Kollegen, sondern einen Freund auf die Bühne“, so Heuser nach „Kölle singt“ zu report-K, „es hat wunderbar funktioniert. Die Halle hat ihn abgefeiert. Und bei sowas wie „Wolkeplatz“ hat man fast das Gefühl, dass das Hallendach abhebt.“

Man sah Kremer die Freude im Gesicht an. Und die Reaktionen der 20 000 sagten alles…