Köln | Von diesem Fahrzeugtyp gibt es sogar eine Briefmarke: Der VW Golf Serie 1, gebaut von 1974 bis 1983. In der vergangenen Nacht wurde ein rotes Modell auf dem öffentlichen Parkplatz Im Weichserhof von Unbekannten abgefackelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei weitere Fahrzeuge beschädigte das Feuer zudem. Die Tat muss gegen 1 Uhr heute Morgen geschehen sein, denn Anwohner hatten zunächst das Einschlagen einer Fensterscheibe akustisch wahrgenommen und eine Art Explosion. Dann bemnerkten sie den brennenden roten VW Golf. Ein weißer Kleintransporter und ein schwarzer VW – abgestellt neben dem Oldtimer – wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Kölner Feuerwehr löschte den Brand.  

Autor: ag | Foto: Volkswagen AG / Deutsche Post
Foto: Für diesen Oldtimer gibt es sogar eine eigene Briefmarke in der Serie klassischer Automobile