Köln, 3.1.2007, 0:00 Uhr >
Mit viel Prominenz aus Köln feierte das Traditionskorps der Altstädter seinen
diesjährigen Regimentsapell im Dorint Kongress Hotel. Und beim nicht enden wollenden Einmarsch aller uniformierten Altstädter musste man sich ob der Menge schon fast Sorgen um die Statik der Bühne machen. Los ging es um 19:30 Uhr mit den Dilledöppcher die mit ihrem Tanz die Altstädter begeisterten.

Foto oben: Die Neuen werden vereidigt
– 


Auch die neue Tanzmarie Katrin Basinski wurde vereidigt

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten stärkte man sich mit "Ähzezupp" bevor es zum Aufzug der Altstädter ging und die Vereidigung der neuen Mitglieder vorgenommen wurde. Die schwörten auf die Fahnen der Altstädter, darunter auch die neue Tanzmarie Katrin Basinski und der neue Tanzoffizier Marc Konrad. Dann wurden die Beförderungen vorgenommen und der Abend schloss mit einem Großen Zapfenstreich. Hohen Besuch hatten die Altstädter, Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes, Bürgermeister Josef Müller, der CDU Vorsitzende und KVB Chef Walter Reinarz, Helmut Haumann der Aufsichtsratsvorsitzende der RheinEnergie und viele hochrangige Mitglieder der Kölner Karnevalsgesellschaften. Natürlich besuchte auch das heute in die Hofburg eingezogene designierte Kölner Dreigestirn Prinz Jacky I, Josef Beumling, Bauer Walter, Walter Hüsch und Jungfrau Antonia, Jörg Anton Kaltwasser die Altstädter.

Gut vorbereitet startet das Korps der Altstädter in die neue Session.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung