Das Pressefoto zeigt Alvaro Soler. | Foto: Martin Garcor

Köln | In der Reihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ wird der Musiker Alvaro Soler am 26. Juli 2023 vor der Kulisse des Kölner Domes auftreten. Dies bestätigte die Konzertagentur. Insgesamt sind in der Reihe drei Konzerte im Zeitraum 26. Bis 30. Juli geplant.

Alvaro Soler, geboren in Barcelona, ist ein spanisch-deutscher Popsänger, der viele Jahre auch in Tokio lebte. 2010 gründete Soler noch während seines Industriedesign-Studiums in Barcelona, die Band „Urban Lights“ mit der er es 2013 in die landesweite Castingshow „Tú sí que vales“ schaffte und dort das Finale erreichte. Universal Music nahm den Musiker unter Vertrag und Soler zog nach Berlin. Dort nahm er sein Debütalbum „Eterno agosto“ auf. Die erste Single „El mismo sol“ stand in Italien wochenlang auf Platz 1. Der Song sprang auch in der Schweiz auf Platz 1. Es folgten in mehreren europäischen Ländern Chart-Erfolge mit seinen Songs.

Soler engagierte sich als Juror in der italienischen Ausgabe der Castingshow „The X Factor“. Im Rateteam von „The Masked Singer“ saß Soler im Jahr 2021 und im Disney Film „Encanto“ wirkte er als Synchronsprecher für die Rolle des Camilo Madrigal.

Drei Alben veröffentlichte der Musiker bislang:
• 2015: Eterno agosto
• 2018: Mar de Colores
• 2021: Magia

Die Konzertagentur verweist auf mehr als 6 Milliarden Streams der Singles wie „Sofia“, „La Cintura“ oder „La Libertad“ und weltweit über 150 Gold- und Platin-Awards.

Alvaro Soler

Mittwoch, 26. Juli 2023 – 20.00 Uhr
Tickets. Stehplatz: 45,00 €. Front Of Stage 55,00 €, jeweils plus Gebühr Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter 0228-502010
www.Bonntickets.de
www.ticketmaster.de
www.eventim.de

red01