Köln | Zum Auftakt der neuen Saison musste sich der AFC Köln Falcons gegen die Hamburg Huskies geschlagen geben. Mit 28:27 unterlagen die Kölner unglücklich in einem engen Spiel.

„Für uns war der Auftritt bei den Huskies eine enorm wichtige Standortbestimmung. Für viele unserer Nachwuchsspieler war das die erste richtige Prüfung in der zweiten Bundesliga“, zeigte sich der Kölner Trainer  David Odenthal dennoch mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. Konnten die Kölner zur Halbzeit mit 6:14 in Führung gehen, mussten sie am Ende aufgrund zu vieler Fehler dennoch eine Niederlage 6:0, 0:14, 22:0, 0:13) hinnehmen. „Da hat einfach die Erfahrung bei unseren jungen Spielern gefehlt“, so Odenthal. Die AFC Köln Falcons reisten mit einem jungen Team mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren zum Saisonauftakt an die Elbe. Der 33-jährige Odenthal, ehemaliger Profi der NFL Europe, baut auf viele Spieler, die mit der A-Jugend des Footballvereins im vergangenen Jahr Deutscher Meister wurden.

Autor: Cornelia Schlösser