Das Symbolfoto zeigt ein Parkhaus in Köln. | Foto: Bopp

Köln | Einem 79-jährigen Senior wurde am gestrigen Mittwoch, 28. Dezember, die Armbanduhr vom Handgelenk in der Kölner Innenstadt gerissen. Genau in dem Moment als er den Parkschein bei der Ausfahrt aus einem innerstädtischen Parkhaus in den dafür vorgesehenen Automaten stecken wollte.

Der Tatort liegt in der Großen Brinkgasse. Es ist gegen 13:30 Uhr. Der Senior öffnete auf der Fahrerseite das Autofenster. Er streckte seinen Arm heraus und wollte den Parkschein in den Automaten schieben. Genau jetzt schlug der Täter zu. Er packte den Senior am Handgelenk und riss die Uhr an sich. Anschließend floh der Mann in Richtung Benesisstraße.

Die Kölner Polizei geht von zwei Tätern aus. Der Mann der die Uhr an sich riss, wird so beschrieben: Etwa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Von der Statur soll er kräftig bis dick sein. Er trug eine dunkle Mütze, einen dunklen Pullover, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Die schwarze Jacke die er darüber anhatte sei knielang und ebenso dunkel. Der Komplize soll schlank und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Er habe schwarze Haare und trug einen sogenannten Undercut, also die Seiten ausrasiert. Die Hose sei grün-grau gewesen. Dazu trug er dunkle Schuhe und helle Socken sowie eine knielange dunkle Daunenjacke.

Die Kölner Polizei sucht Zeugen. Zur geraubten Armbanduhr machte die Polizei keine Angaben. Das Opfer wurde leicht verletzt.