Köln | Die Landesschatzmeisterin der CDU Nordrhein-Westfalens und stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Köln, Andrea Verpoorten, wird sich bei der Bundestagswahl 2013 nicht um ein Mandat im neuen Deutschen Bundestag bewerben. Sie werde sich vielmehr voll auf ihre Aufgaben in der neuen Führungsspitze der Landespartei konzentrieren, gab sie heute bekannt.

„Die Aufforderung vieler Mitglieder und Freunde, für den nächsten Bundestag zu kandidieren, hat mich nicht unbeeindruckt gelassen“, erklärte die frühere Landtagsabgeordnete und medienpolitische Sprecherin ihrer Fraktion, in Düsseldorf. „Das große Vertrauen, dass mir so viele Menschen weit über Köln hinaus entgegenbringen, ehrt mich sehr. Nach reiflicher Überlegung bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass ein intensiver Wahlkampf in einem Wahlkreis mit der gewaltigen Aufgabe der finanziellen Konsolidierung der Landespartei derzeit unvereinbar ist“, betonte die Kölner Steueranwältin. „Den Delegierten des NRW-Landesparteitags habe ich vor meiner Wahl zur Landesschatzmeisterin im Sommer 2012 versprochen, meine volle Kraft für den Neuaufbau der Landespartei einzusetzen. Dieses Versprechen werde ich halten.“, so Verpoorten zu ihrer Entscheidung.

Autor: dd