Köln | Die RheinEnergie erneuert in der Amsterdamer Straße Gas- und Wassernetzleitungen. Die Arbeiten sollen am Montag, 18. April beginnen und dauern voraussichtlich bis Freitag, 29. April.

Zur Durchführung der Arbeiten müsse die rechte Spur in Fahrtrichtung Industriestraße auf Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 108 gesperrt werden. Der Verkehr soll einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet werden. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wird ausschließlich in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr gearbeitet, so RheinEnergie.

Zum abschließenden Anschluss des Gebäudes an das Versorgungsnetz, seien außerdem Arbeiten im Geh- und im Rad-weg erforderlich. Eine Umleitung für Radfahrer soll ausgeschildert werden. Der Gehweg stehe Fußgängern weiterhin eingeschränkt zur Verfügung.

Die Bushaltestelle – Linie 140 in Fahrtrichtung Ebertplatz – soll für die Dauer der Arbeiten um einige Meter verlegt werden. Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) richte in diesem Zeitraum eine Ersatzhaltestelle ein. Im Umfeld der Baustelle komme es außerdem zu Behinderungen beim Parken, da die Parkplätze für die Ersatzhaltestelle und zur Absicherung und Einrichtung der Baustelle beansprucht werden.

Autor: ib