Direktorin Dr. Petra Hesse vom Museum für Angewandte Kunst (MAKK) konnte sich in der vergangenen Woche über großen Andrang in ihrem Haus freuen. Fast 6.000 Besucher zählte das MAKK an den sieben Tagen. Parallel zur Internationalen Möbelmesse und den gleichzeitig veranstalteten Passagen hatte das MAKK ein international besetztes Begleitprogramm organisiert. Außerdem läuft dort seit vergangenem Montag die neue Sonderausstellung mit von Architekten entworfenen Möbeln. Allein zur Eröffnung kamen rund 1.000 Gäste, auch das ein Rekord. Die Aktion „Chairity“ von MAKK und Design Post schloss die ereignisreiche Woche ab. Gegen eine Spende von 100 Euro für den Förderverein des Museum konnte man einen alten gegen einen neuen Designerstuhl tauschen. Schon nach 50 Minuten waren alle Stühle, die ihre Hersteller gespendet hatten, aus dem Haus.

Mehr zu der Ausstellung finden Sie hier >>>


[cs]