Köln | Der aktuelle Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Köln Bonn Artur Grzesiek wird die Sparkasse Ende 2017 verlassen und sich in den Ruhestand verabschieden. Der 63-Jährige feierte erst im Mai seinen Geburtstag und führte die Sparkasse in Köln seit 1. November 2008. Grzesiek war 40 Jahre lang bei Sparkassen beschäftigt. 

Martin Börschel, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse KölnBonn, sagte: „Mit Artur Grzesiek hatten wir in den vergangenen und zum Teil sehr schwierigen Jahren, sowohl für die Finanzmärkte als auch für die Sparkasse Köln Bonn, einen besonnenen, erfahrenen und zielorientierten Vorstandsvorsitzenden an der Spitze unserer Sparkasse. Aus diesem Grund respektiere ich persönlich seinen Entschluss und bin mir bewusst, dass wir im Verwaltungsrat nun eine verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen haben.“

Autor: ag | Foto Sparkasse Köln Bonn