Köln | Fünf oder zehn Kilometer an einem herrlichen Frühsommerabend in die Kölner Nacht laufen. Das ist der Galeria Kaufhof Nachtlauf veranstaltet vom ASV Köln. 2.500 Laufbegeisterte und -verückte starteten am Kölner Tanzbrunnen bei kölschen Tönen von Brings bis Querbeat. Mit der Nummer 11 war Peter Brings dabei und die Nummer 1 trug ein junger Läufer aus Ehrenfeld. Die 5 Kilometer gewann Daniel von Laufteam Bunert.

Knacki Deuser moderierte vom ASV-Doppeldeckerbus. Peter Brings ging auf die zehn Kilometerstrecke und erklärte er, er gehe jeden Morgen – auch in der Session – laufen. Genau zehn Kilometer. Laufen sei für ihn Meditation und manchmal telefoniere er auch beim Laufen. Er wolle es locker angehen, schließlich soll das Laufen gesund sein. Er werde eine Zeit um die 55 Minuten laufen, das gehe zwar auch mal schneller, wenn er gut drauf sei.
Daniel vom Laufteam Bunert schaffte die fünf Kilometerstrecke in unter 16 Minuten und gewann zum zweiten Mal

Autor: Andi Goral