Symbolbild einer Kölner U-Bahn-Haltestelle: Bopp

Köln | ots | Am Montagnachmittag (25. April) haben Kölner Zivil-Polizistinnen einen 29 Jahre alten Taschendieb in der innerstädtischen U-Bahn-Haltestelle Neumarkt in flagranti ertappt und festgenommen.

In seiner Bekleidung stellten die Ermittlerinnen Drogenutensilien sicher. Heute (26. April) soll der Festgenommene wiederholt einem Haftrichter vorgeführt werden.

Neumarkt: Dieb war erst im Februar aus der Haft entlassen worden

Gegen 16 Uhr soll der 29-Jährige auf der Rolltreppe hinauf zur Zwischenebene den Rucksack einer vor ihm stehenden Reisenden geöffnet und hineingegriffen haben. Als die junge Frau sich umwandte und den Verdächtigen ansprach, griffen die Beamtinnen zu und fixierten den Mann.

Erst im Februar war der Drogenkonsument aus der Haft wegen Eigentumsdelikten entlassen worden