Das Symbolbild zeigt Polizisten

Köln| Nach dem Wintergame der Kölner Haie gegen die Adler Mannheim ist es gegen 20:10 Uhr es in der Nähe des Rheinenergiestadions zu einer Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Ultras gekommen.

Nach dem Sieg der Kölner Haie gegen die Adler Mannheim trafen Ultras beider Mannschaften im Bereich Aachener Straße Ecke Alte Militärringstraße aufeinander. Die gewalttätigen Anhänger der beiden Eishockeyvereine schlugen aufeinander ein und bewarfen sich mit Flaschen und dort abgestellten Verkehrsbaken. Zwei Männer wurden leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt

Starke Polizeikräfte trennten die beiden Gruppen voneinander. Gegen 76 mutmaßlich Beteiligte wird nun wegen des Tatvorwurfs des Landfriedensbruch ermittelt. Von der Polizei wurden 74 Mobiltelefone, ein Zahnschutz und geringe Mengen Betäubungsmittel beschlagnahmt.

Agr, rs