Foto:Kleinwalsertal


Kleinwalsertal (ots) – Mit einer bisher nie da gewesenen Aktion machen Oberstdorf und das
Kleinwalsertal im Winter 2005 auf sich aufmerksam. Um Technik und Fahrstil zu verbessern, kann jeder interessierte Wintersportler vom 12. März bis 10. April 2005 für eine Abfahrt kostenlos die Dienste
der Ski- und Snowboardlehrer im Einzel- oder Gruppenunterricht in Anspruch nehmen.

Entspricht meine Schwungtechnik meinen neuen, extrem taillierten Carvingskis? Darf ich mich auf meiner alten Bindung noch sicher fühlen? Warum rutsche ich beim Frontturn mit meinem neuen Snowboard
immer weg? Wie lerne ich mit meinen Twin-Tip Skis das
Rückwärtsfahren? Wie kann ich mein Material noch mehr ausreizen?

So mancher fortgeschrittene Ski- und Snowboardfahrer hat sich schon eine dieser Fragen gestellt. Nur die Wenigsten nehmen sich aber die Zeit, noch einmal die Ski- und Snowboardschulen aufzusuchen, um
die neuesten Techniken zu lernen oder ihren Stil zu verfeinern. Und das, obwohl das Material in den letzten Jahren Quantensprünge vollzogen hat und völlig neue Möglichkeiten eröffnet, die Faszination des Wintersports noch mehr auszuleben und noch mehr Spaß im Schnee zu
gewinnen.

Abhilfe schaffen die Ski- und Snowboardlehrer des größten deutsch-österreichischen Wintersportverbunds. In den sonnigsten Wochen der Saison, vom 12. März bis 10. April 2005 stehen im Skigebiet  Oberstdorf/Kleinwalsertal an Servicepoints jeweils zwei
Skilehrer kostenlos für eine Abfahrt mit Privatunterricht bereit. In den Skigebieten Kanzelwand, Fellhorn, Nebelhorn, Walmendingerhorn, Söllereck und Heuberg geben die Instruktoren Tipps und Ratschläge zu
Fahrtechnik und Fahrstil.

Alle lernwilligen Skifahrer, Snowboarder und Telemarker können von dieser Aktion der Oberstdorfer und Kleinwalsertaler Skischulen und Bergbahnen profitieren. In kurzen Vorgesprächen werden die Kursinhalte an die individuellen Fähigkeiten angepasst, um noch mehr
Freude und Spaß am Wintersport zu vermitteln.