Köln | Vom 13. Juni bis zum 05.Juli gibt auf der ersten Etage des Hauptgebäudes der Bezirksregierung Köln eine Ausstellung mit dem Titel „Industrielandschaften“ von der Ende des letzten Jahres verstorbenen Künstlerin Gabriele Schneider zu sehen. Die Exponate sind montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr in der 1. Etage des Hauptgebäudes der Bezirksregierung Köln zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Folgen Sie uns hier auf einen kleinen Rundgang. >>
 

Der stellvertretende Behördenleiter, Wilhelm Steitz, eröffnete Ausstellung im Beisein von Karin Wedemeyer, der Schwester der verstorbenen Künstlerin, auf die die nun gezeigte Ausstellung zurückgeht.
Die Malerin Gabriele Schneider hatte mit ihren Bildern nicht beabsichtigte, anderen zu gefallen und auch nicht oder gerade deshalb nicht dem Geschmack nach „Harmonie im Wohnzimmer“ zu entsprechen, was die nun ausgestellten Bilder belegen. Schneider verstarb am 06.12.2012 in Velbert.

Autor: dd
Foto: Karin Wedemeyer, der Schwester der verstorbenen Künstlerin der ausgestellten Werke, Gabriele Schneider.