Köln | Am vergangenen Sonntag endete im Wallraf-Richartz-Museum die Ausstellung „Von Dürer bis van Gogh“ die am 23. September 2016 startete. Insgesamt soll die Ausstellung 103.025 Besucher verzeichnet haben, die sich die Meisterwerke unter anderem von Dürer, Cuyp, Canaletto, Sisley, Pissarro, Monet, Gauguin, van Gogh und Picasso anschauen wollten. 

Aufgrund des großen Besucherandrangs wurde die Sonderschau, die eigentlich am 29. Januar enden sollte, bis zum vergangenen Sonntag verlängert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Kunstliebhaber für das Treffen der beiden Sammlungen Bührle und Wallraf begeistern konnten. Unser ganzes Team und allen voran die Kuratorin der Ausstellung Barbara Schaefer haben hart dafür gearbeitet und diesen tollen Erfolg verdient. Ich bin zuversichtlich, dass wir schon im nächsten Winter mit unserer großen Tintoretto-Ausstellung daran anschließen können“, bilanziert Wallraf-Direktor Marcus Dekiert.

Autor: ib