Straubing | Nach dem Auftaktsieg gegen Krefeld (3:2 nach Penalty) haben die Haie auch das zweite Saison-Spiel gewonnen. In Straubing gab es einen spektakulären 4:2 (0:0,0:2,3:0)-Sieg nach 0:2-Rückstand.

Die 4.773 Zuschauer in Straubing sahen einen guten Start der Haie, der aber nicht mit Toren belohnt wurde. In einer immer hitzigeren Partie landeten die Haie danach immer häufiger auf der Strafbank (Tripp, Gogulla, Kranjc,  Schütz, Holmqvist) und nahmen sich so selbst ein bisschen das Tempo.

Im zweiten Drittel schlugen dann die Tigers zwei Mal eiskalt zu. In Überzahl traf ausgerechnet Ex-Hai Daniel Sparre (29.) zur Führung. Michael Endraß (34.) legte sogar das 2:0 nach. Kurz später ließen dann Nathan Robinson und Sebastian Osterloh (ebenfalls ein Ex-Hai) die Fäuste fliegen. Punktsieger: der Neu-Hai.

Im letzten Drittel gab’s dann das große Comeback des KEC. Greg Claßen (47.) und Ales Kranjc (48.) gelang ein Doppelpack. Riesen-Jubel dann beim 3:2 durch Felix Schütz (56.). Das 4:2 machte John Tripp (60.) auf’s leere Tigers-Tor. Zwei Spiele, 5 Punkte – so kann’s doch weitergehen!

Autor: mr
Foto: Symbolbild