Auf der Richtungsfahrbahn Bonn hatte sich nördlich des Autobahnkreuzes Bonn-Nord ein Stau von rund einem Kilometer Länge entwickelt. Am Stauende hatte kurz zuvor auf dem rechten Fahrstreifen ein 42-jähriger BMW-Fahrer nach starker Bremsung angehalten. Hinter diesem kam der amerikanische Fahrer (25) einer Triumph Rocket zum Stehen. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache schaffte der Finne es jedoch nicht mehr, seine Maschine rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Der 25-Jährige rammte das Krad des Amerikaners und schob dieses auf den BMW auf. Der Unfallverursacher stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Im Rettungswagen musste er in eine Bonner Klinik gefahren werden, wo er stationär verblieb. Seine erheblich beschädigte Kawasaki musste ebenso wie der Chopper des unverletzt gebliebenen Amerikaners abgeschleppt werden. Erst gegen 19.00 Uhr waren die Unfallaufnahme- und Räumungsarbeiten beendet.

[cs, ots]