Köln | Bei einem schweren Verkehrsunfall kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Porz, wo sich A559 und A 59 teilen wurde eine junge Frau, die dem ersten Anschein nach schwanger war, in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Autobahn war total gesperrt. Jetzt wird der Verkehr wieder einspurig daran vorbeigeführt, auch auf den Ausweichrouten der Frankfurter Straße mussten die Autofahrer viel Geduld mitbringen.

Fotostrecke: Der Unfall auf der A559 im Kreuz Köln-Porz >

Was war passiert?

Der Fahrer eines großen LKW-Kippers wollte von der A559 auf die A59 nach der Tankstelle Schloss Röttgen nach rechts wechseln. Dabei muss er den Kleinwagen der Fahrerin übersehen haben und erfasste diesen. Wie genau, das müssen die Ermittlungen des Verkehrsunfallteams der Kölner Polizei ergeben. Der Wagen kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, die Fahrerseite ist eingedrückt. Die Frau, die Polizei geht davon aus, dass sie schwanger war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam in ein Krankenhaus. Zwei weitere Fahrzeuge wurden in den Unfall verwickelt. Es gab aber keine weiteren Verletzten. Die Polizei sperrte die Autobahn.

Autor: Andi Goral