Köln | Der Vorfall soll sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr in der Gronaustraße in Köln-Porz-Urbach ereignet haben. Ein 38-Jähriger soll zwei Fußgänger mit seinem PKW attackiert haben.

Bei den Fußgängern handelte es sich um eine 35-jährige Frau und einen 46-jährigen Mann. Wie genau sich der Vorfall ereignete sei Teil der Ermittlungen, da der Polizei nur „unbestätigte“ und „voneinander abweichende“ Aussagen vorliegen. Der 38-jährige Fahrer soll auf der Gronaustraße seinen PKW gewendet haben und auf den 46-Jährigen zugefahren sein. Dieser habe versucht sich durch einen Sprung zur Seite zu retten, sei aber dann am Außenspiegel hängen geblieben und mehrere Meter mitgeschleift worden. Der Mann sei leicht verletzt worden.

Auch die Frau wurde erheblich verletzt und in eine Klinik gebracht. Die Kölner Polizei: „Zur Beteiligung der Frau an dem Geschehen liegen ganz unterschiedliche Aussagen vor, die anhand des Verletzungsbildes nun überprüft werden.“ Die Beamten sprechen von einem Streit als Hintergrund und Motiv der Tat. Sie suchen Zeugen.

Das mutmaßliche Tatfahrzeug habe sichergestellt werden können.

Autor: red