Die Post liegt auf der Straße

Verstreut liegen gelbe Postkästen, Schreiben der Gebühreneinzugszentrale, Kataloge, private Post auf der Autobahn und auf dem Standstreifen umher. Ein 24 jähriger LKW Fahrer, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, befuhr mit seinem LKW die Autobahn A4 von Olpe kommend und wollte am Kreuz Köln Ost über die Tangente auf die Autobahn A3 wechseln. In der zweispurigen Autobahnabfahrt muss er rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, touchierte und demolierte dort die Leitplanke, kippte dann auf seine rechte Seite um und blockiert jetzt in voller Breite die Autobahnabfahrt. Zur Zeit ist das Zubringerstück zwischen A4 und A3 Fahrtrichtung Leverkusen/Oberhausen voll gesperrt. Der Verkehr wird Richtung Zoobrücke abgeleitet. An der ersten Wendemöglichkeit, Abfahrt Stadtautobahn/Frankfurter Straße bildeten sich schon um 5:45 Uhr erste Staus. Die Unfallursache ist noch völlig ungeklärt, die Polizei ermittelt.


Die Polizei ermittelt die Unfallursache

Es ist mit größeren Staus zu rechnen, ortskundige Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung