Köln | aktualisiert |  Gegen 13:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 4 hinter der Ausfahrt Buir ein folgenschwerer Unfall. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. 

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei Köln war ein Lkw-Fahrer (62) in Richtung Aachen unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Buir musste der 62-Jährige sein Gespann fast bis zum Stillstand abbremsen, da sich vor ihm ein Stau gebildet hatte. Ein von hinten herannahender Fahrer (69) eines Kleintransporters bemerkte dies aus noch nicht geklärten Gründen zu spät und fuhr auf den Lkw auf.

Durch den Aufprall wurde der 69-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er zog sich nach Angaben der Polizei Köln schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein weiterer Autofahrer (54) fuhr im Bereich der Unfallstelle über Trümmerteile. Auch sein Fahrzeug wurde beschädigt. Der 54-Jährige sowie der 62-Jährige blieben nach dem derzeitigen Stand unverletzt. Wie die Polizei Köln mitteilte, konnte eine vorübergehende Sperrung gegen 15:45 Uhr wieder aufgehoben werden.

Autor: dd, ots
Foto: Unfall auf der BAB4 in Richtung Aachen (Symbolfoto).