Köln | Am gestrigen Montagabend, 24. April 2017, wurde ein 27-jähriger Backpacker am Bahnhof Köln-Deutz von drei unbekannten Männern ausgeraubt worden. Dies gab die Polizei Köln bekannt und sucht Zeugen.

Der 27-Jährige war auf der Heimreise nach Köln und nutzte gegen 20 Uhr den Treppenabgang von den Gleisen des Deutzer Bahnhofs in Richtung Barmer Platz. Als er dort ankam, sollen ihm im Bereich des Fahrkartenautomaten drei Männer den Weg versperrt haben. Unter Vorhalt eines Messers sollen sie die Herausgabe seiner Wertgegenstände gefordert haben. Anschließend flüchteten die Männer mit der Beute mit Fahrrädern über die Lenneper Straße in unbekannte Richtung. So schildert die Polizei Köln das Geschehen und sucht nun Zeugen. Alle drei Männer sollen etwa 1,90 Meter groß gewesen sein. Zwei von ihnen sollen circa 25 Jahre alt, ihr Komplize etwa 18 Jahre sein. Einer der drei Mitteleuropäer habe eine etwas kräftigere Statur. Zur Tatzeit hätten die Flüchtigen über ihren Kapuzenjacken eine weitere dunkle Jacke getragen. Die Kapuze hatten sie über den Kopf gezogen. Alle Männer sollen akzentfreies Deutsch sprechen.

Autor: co, ots