Lorenz Büffel, Pietro Lombardi und Tim Toupet beim Videodreh in Frechen. Foto: Büffel

Köln | „Pietro Lombardi – wir machen Party…“

Wird man diesen Refrain in wenigen Wochen am Ballermann in den Clubs rauf und runter spielen, hören und grölen?

Wenn es nach Lorenz Büffel und Tim Toupet geht, dann schon.

Die beiden Stimmungssänger haben dem früheren DSDS-„Superstar“ nämlich jetzt einen eigenen Song geschrieben und das dazugehörige Video in Köln bzw. Frechen bereits abgedreht.

Pietro Lombardi bei Videodreh in Frechen dabei

Am 11.4. kommt das Lied raus und Lombardi selbst ist nach Aussage Büffels total begeistert, nahm sogar am Videodreh selbst teil.

Szene aus dem Videodreh von „Pietro Lombardi“. Foto: Büffel

„Die Idee kam über Tim Toupet und Mike Röttgens aus Köln, die sich vor der Corona-Zeit Pietro Lombardi als Sympathieträger rausgesucht hatten. Ich kenne Pietro seit 2011, als er bei DSDS Superstar wurde, er hatte damals einen Auftritt im Megapark, da durfte ich ihn präsentieren“, beginnt Büffel zu erzählen, „Tim meinte, ob ich ihn ansprechen könnte, wie er die Nummer findet. Und es kam gut an…“

Büffel, der aktuell auch mit einer Hymne auf FC-Coach Steffen Baumgart erfolgreich ist, weiter: „Ich bin fasziniert wie bodenständig und nahbar Pietro geblieben ist, trotz aller Höhen und Tiefen. Dazu ist er Papa. Beim Dreh für den Song, der für ihn geschrieben ist, hat er mit meinem Sohn gespielt.“

Report-k bekam schon Sequenzen der Spaßnummer zu sehen. Man sieht, wie Büffel und Toupet, flankiert von tanzenden Grazien vor einem roten Ferrai sitzen, aus dem – natürlich – Social Media-Liebling Pietro Lombardi (2 Mio Instagram-Follower) grüßt. „Der erste Teil wurde in einer Kölner Shisha-Bar gedreht, der zweiten Teil in Frechen auf dem Parkplatz“, so Büffel.

Selfie in Frechen: Büffels Ehefrau Emily Gierten, Lombardi und Lorenz Büffel. Foto: Büffel

Die Frohnatur glaubt, dass der Song ein Hit an der Playa werden kann. Schon Anfang Mai steht das sogenannte Opening im für deutsche Partytouristen berüchtigten Megapark bevor.

„Er hat sich richtig hart gefreut, dass er jetzt einen Partysong hat. Ein Mega-Gute-Laune-Song, auch diese Nummer wird sicher nach vorne gehen. Ich glaube, es war eine gute Idee ihm einen Song zu widmen. Ich hoffe, wir können ihn im Megapark zusammen singen. Am 11.4. hauen wir ihn raus“, kündigt Büffel an.