Die Vorabvisualisierung zeigt die geplante Kunstaktion von Thomas Baumgärtel am 24. April in der Aachener Straße. Illustration: Thomas Baumgärtel

Köln | Der Kölner Künstler Thomas Baumgärtel plant für den kommenden Sonntag eine Kunstaktion in der Aachener Straße. Sein Motiv „Put in Prison“ wird in Form eines riesigen Banners an einem Kölner Hochhaus angebracht.

Baumgärtel, bekannt als Bananensprayer, engagiert sich aber nicht nur künstlerisch, sondern seine Familie bietet derzeit einer ukrainischen Familie Obdach. Wer will kann am Sonntag, 24. April, die Kunstaktion live verfolgen.

Die Eigentümer des Hauses, die Grundstücksgemeinschaft Wittkamp GbR, stellten dem Bananensprayer die Fläche zur Verfügung sowie spendeten die Kosten für Erstellung des Banners und der Hubwagenverleiher Gerken sponsored ein Mietgerät zum Aufhängen des Banners.

Termin der Kunstaktion: Sonntag, 24. April
Zeit: 16 Uhr
Ort: Aachener Straße 201-209, 50931 Köln
Jeder kann vorbeikommen