Köln | Am Bahnhof Wahn in Köln-Porz wird eine Park and Ride-Anlage gebaut. Der Bau der Anlage wird voraussichtlich 2018 fertiggestellt.

Mit der Planung, dem Bau und der Unterhaltung des Parkhauses wurden, nach dem Baubeschluss des Rats der Stadt Köln im Herbst 2013, die Kölner Verkehrs- Betriebe (KVB) beauftragt. Ursprünglich sollte die Umsetzung des Projekts bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 erfolgen. Doch die Fertigstellung verschiebe sich der KVB zufolge, voraussichtlich bis 2018, so Dr. Nils Helge Schlieben, zuständiges Wahner Ratsmitglied und Karsten Möring, Porzer Bundestagsabgeordnete (beide CDU). Der Grundsatzbeschluss für die Errichtung der 5325 Quadratmeter großen Park and Ride-Anlage mit mindestens 300 Pkw-Parkplätzen und Stellplätze für Fahrräder ist im Jahr 2007 vom Rat der Stadt Köln getroffen worden.

Autor: lo